Reiseziele für Familienurlaub im Juni

Insgesamt haben wir 27 Reiseziele gelistet, die sich besonders für Familienurlaub im Juni eignen.
Urlaub an der Nordsee-Küste

Urlaub an der Nordsee-Küste

Wer Urlaub am Meer machen will, aber nicht so weit reisen möchte, für den ist die Nordsee-Küste als Urlaubsziel optimal. Hier erleben Sie im Sommer einen tollen Badespaß und können das Wasser und den Wind auch für Segeln oder Windsurfen nutzen. Wanderungen durch das berühmte Wattenmeer sind natürlich Pflicht und nicht zuletzt wird dem Nordseeklima auch eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt.
Wetter für Familienurlaub im Juni: Ø 14.35 °C, 56 mm Niederschlag, 13 °C Wassertemperatur
Direkt zum Reiseveranstalter

England: London auf Sprachreise entdecken

England: London auf Sprachreise entdecken

London ist nicht nur eine faszinierende Metropole mit unglaublich vielen Facetten, sondern auch die ideale Ausgangsbasis für eine Sprachreise. Das breite Angebot an Sprachschulen und abwechslungsreichen Attraktionen sorgt für den richtigen Mix aus Lernerfolg und Freizeit. Englisch lernen bedeutet nicht nur eine wichtige Fähigkeit für das Privatleben zu erwerben, sondern auch eine Basis für den beruflichen Erfolg zu legen.
Wetter für Familienurlaub im Juni: Ø 15.95 °C, 50 mm Niederschlag

Paris – Stadt der Liebe

Paris – Stadt der Liebe

Paris steht auch heute noch als Inbegriff von Romantik und ist damit das unangefochtene Top-Urlaubsziel für Verliebte. Doch auch Singles und Familien kommen in der französischen Hauptstadt mit ihrem riesigen kulturellen Angebot und kulinarischen Leckereien nicht zu kurz! Zu den Höhepunkten zählen etwa die ehemalige Königsresidenz Palais du Louvre, der Triumphbogen oberhalb der traumhaften Avenue des Champs-Elysées, Notre-Dame und natürlich der Eiffelturm.
Wetter für Familienurlaub im Juni: Ø 17.55 °C, 54.6 mm Niederschlag
Direkt zum Reiseveranstalter

Österreichs ganze Pracht: Wien

Österreichs ganze Pracht: Wien

In Wien leben etwa 25% aller Einwohner Österreichs. Doch nicht nur diese finden Gefallen an Ihrer Hauptstadt, auch viele Millionen Besucher pro Jahr können nicht irren. Der Wiener Prater, ein riesiger Rummelplatz, lockt mit Geisterbahnen und Riesenrad, während Kulturfreunde eines der vielen Museen ansteuern oder die Schlösser des vergangenen Habsburger-Reiches. Und die Tierfreunde vergnügen sich im ältesten Zoo der Welt!
Wetter für Familienurlaub im Juni: Ø 17.8 °C, 74 mm Niederschlag
Direkt zum Reiseveranstalter

Kapverdische Inseln

Kapverdische Inseln

Die Kapverden stecken touristisch noch in den Kinderstiefeln und sind ein echter Geheimtipp für traumhaften Natur- und Badeurlaub! Bei ganzjährig milden Temperaturen, kilometerlangen Traumstränden und azurblauem Wasser kommen sowohl Surfer als auch Badegäste voll auf ihre Kosten. Die Inseln entwickeln sich zu echten Trendzielen, die eine Mischung afrikanischer und südeuropäischer Einflüsse an den Tag legen.
Wetter für Familienurlaub im Juni: Ø 23.4 °C, 0 mm Niederschlag, 23 °C Wassertemperatur

Heiße Tage und Nächte auf Ibiza

Heiße Tage und Nächte auf Ibiza

Ibiza wurde in den späten 60er Jahren zum beliebten Urlaubsparadies für Hippies und Aussteiger, die schon damals die tollen Strände und das ausgewogene Klima zu schätzen wussten. Über die Jahre hat sich auf Ibiza ein aufregendes, einzigartiges Nachtleben mit einigen der weltweit besten Clubs entwickelt. Die drittgrößte Balearen-Insel ist heute eine spannende Mischung für Jung und Alt. Genießen Sie Party, Strand und Meer!
Wetter für Familienurlaub im Juni: Ø 22.1 °C, 14 mm Niederschlag, 21 °C Wassertemperatur
Direkt zum Reiseveranstalter

Natürlich Süditalien!

Natürlich Süditalien!

Natürlich, wenn es um den Sport geht, dann hatten wir zuletzt so unsere liebe Mühe mit den Italienern. Aber das Land ist einfach zu schön, als dass wir allzu lange schmollen sollten. Gerade der Süden bietet viele tolle Urlaubsregionen wie die Amalfiküste oder Sizilien. Neben traumhaften romantischen Stränden kann man in Süditalien auch etwas über die antike Geschichte Italiens erfahren, z.B. in der versunkenen Stadt Pompeji.
Wetter für Familienurlaub im Juni: Ø 22.7 °C, 14 mm Niederschlag, 21 °C Wassertemperatur

Mallorca - weit mehr als Ballermann und Sangria

Mallorca - weit mehr als Ballermann und Sangria

Sommer, Sonne, Sangria? Klar, das ist Mallorca. Dank vieler junger deutscher Urlauber wurde Mallorca zur Partyinsel Nummer 1. Auch heute noch ist Mallorca eine Top-Adresse für einen günstigen Badeurlaub im Sommer. Doch darüberhinaus hat Mallorca kulturell, sportlich und landschaftlich sehr viel mehr zu bieten, sodass es mittlerweile zu einem Urlaubsziel für Jedermann geworden ist.
Wetter für Familienurlaub im Juni: Ø 21 °C, 16 mm Niederschlag, 21 °C Wassertemperatur

Inselhopping auf Hawaii

Inselhopping auf Hawaii

Hawaii ist eine wahre Oase für Urlauber und hat neben "Hula Hula" noch so viel mehr zu bieten. Die einzelnen Inseln sind allesamt reich an natürlicher Schönheit und abwechslungsreichen Landschaftsbildern. Während Oahu mit Waikiki Beach das touristische Zentrm darstellt, geht es auf den Nachbarinseln wesentlich gediegener zu. Und dennoch: Jeder findet auf Hawaii die Ruhe (und die Abenteuer), wie er sie gerne hätte.
Wetter für Familienurlaub im Juni: Ø 26.2 °C, 12 mm Niederschlag, 26 °C Wassertemperatur

Marokko - Orientalische Träume

Marokko - Orientalische Träume

Marokko wird als Urlaubsziel oft unterschätzt, denn das Augenmerk liegt häufig "nur" auf einem Badeurlaub in der Region Agadir. Kein Zweifel, der Strand ist paradiesisch und es gibt eine tolle Auswahl günstiger Hotels. Aber es gibt eben noch "das andere Marokko", das traditionelle und faszinierende Land mit orientalischen Träumen wie aus 1001 Nacht... Marrakesch, Casablanca, Fes werden Sie verzaubern und nicht mehr loslassen!
Wetter für Familienurlaub im Juni: Ø 23.8 °C, 5 mm Niederschlag

100 Urlaubsziele

Beste Reiseziele nach Reisemonat

Beste Reisezeit für alle Reiseziele

Über dieses Auswahlmenü gelangen Sie direkt zur Detailansicht der Klimatabelle für jedes Reiseziel. So können Sie selbst die beste Reisezeit für Ihr Lieblingsziel bestimmen.